|
Algen im Wasser, Teich, Schwimmteich, kleine Seen, Aquarien und Schiffsrümpfe können zum grossem Problem werden. Umweltbewusst und ohne grosse Technik lässt sich das Algenproblem ganz natürlich ohne Beigabe von chemischen Mitteln und ohne Biomittel in den Griff bekommen. Algenfrei Ultraschall Broschüre 823,68 Kb
|
|
|
Wir sind an der Gartenmesse spoga+gafa in Köln, die über 50'000 Fachbesucher aus aller Welt anzieht. 2'500 weitere Aussteller zeigen vom 5. bis 7. September Ihre Produkte und Dienstleistungen.
Besuchen Sie uns in der Halle 7.1, Gang A, Stand Nr. 001 und bestellen Sie Ihre kostenlose Tageseintrittskarte gleich hier >>. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Mehr Informationen zur Messe >>.
|
Algenfrei Ultraschall ®
Ultraschall (akustische Wellen, Töne oberhalb von 20 kHz) gibt es auch in der Natur, beim Auftreffen von Regentropfen, bei einem Wasserfall oder im Tierreich, z.B. Delfine, Wale . Der Ultraschall verhindert die Algenbildung bei normalen Konditionen zu 90% unter dem Jahr und der Pflegeaufwand reduziert sich erheblich.
Die Funktionsweise ist denkbar einfach. Das Ultraschallgerät sendet Töne im Ultraschallbereich im Wasser aus. Die Frequenzen sind genau auf die Durchmesser der Vakuolen abgestimmt. Die Vakuole kommt in eine Eigenresonanzschwingung, reisst und die Alge stirbt natürlich
an Stress.
Mit dem Ultraschallerzeuger (Lautsprecher) wird ein komplexes Klickgeräusch erzeugt, welches die Vakuole (ein grosser, mit Flüssigkeit gefüllter Hohlraum, welcher 90% des Algenvolumens einnimmt) beschädigt. Die bestehenden Algen sterben in der Regel innert 2-3 Wochen ab, Schwebealgen innert 1 Woche - das Wasser wird klarer, Fadenalgen dauern 4 bis 7 Wochen.
Schwimmteich Entlebuch, 100m Teich Golfclub Interlaken, 40m Wassergarten >> siehe Referenzen.
Stärke und Frequenz des Ultraschalls sind sowohl für Menschen, Tiere und Pflanzen völlig unbedenklich.
Die Töne, die das Ultraschallgerät respektiv der Ultraschallerzeuger abgibt, sind für den Menschen fast nicht hörbar und fügen Tieren, Fischen und Pflanzen keine Schäden zu. Die Ultraschallgeräte sind über fünfzehn tausendfach auf der ganzen Welt im Einsatz.
Alle Algenarten, wie Grünalgen, Schwebealgen, Schleimalgen, Braunalgen, Pinselalgen, Bartalgen, Blaualgen und Fadenalgen sterben an Stress natürlich ab.
Die 7 Hauptvorteile
- Enorme Wirksamkeit mit Ultraschalltönen, wie in der Natur, gegen Algen
- Bestehende und neue Algen sterben an Stress ab
- Sehr umweltfreundlich: Chemikalien, Biomittel entfallen
- Sehr einfache Installation und Handhabung
- Die Ultraschallgeräte haben einen geringen Stromverbrauch
- Die Geräte sind wartungsfrei mit einer langen Lebensdauer
- Ökologisch und wirtschaftlich lohnende Investition
Eine Beratung, sowie Analyse für die optimale Postionierung und Einsatz der Ultraschallgeräte (Aqua+ , AquaNet , PoolSonic , AquaSonic, BoatSonic , BioSonic) bietet Algenfrei Ultraschall ® kostenlos an. Kontakt >>
|